DunkelClan
Hallo du!, Ja du da! Smile Wilkommen im DunkelClan, wo ich die verrückte Anführerin Wolfsstern regiere. Wenn du magst, melde dich doch bitte bei uns an,ja? Wenn nicht kannst du dich ja umschauen!Wenn du bereits ein Mitglied bist, logge dich bitte ein! Smile

GG(Geschnurrte Grüße) Wolfsstern
Unser Team!
Moderatoren: Ich natürlich- die verrückte Anführerin Wolfsstern! Dann noch die traumhafte Heilerin Sonnenschwinge! Wen haben wir denn da noch? Natürlich, Krähenfeder! Oh, da wäre ja noch unsere beruhigende FeuerLicht! Und zum Schluss unser beschäftigter Eichelhäherfeder!
Die neuesten Themen
» Die Zukunft des DunkelClans
Mi 01 Nov 2017, 23:07 von Wolfsstern/Nordpfote

» Frohes Neues Allen
Di 30 Mai 2017, 21:14 von Moostatze

» Wetterberichte
Fr 11 Nov 2016, 19:54 von Sonnenschwinge

» Hey Leute Eure Rückmeldung ist Gefragt! The Tales of the Immortals
Mo 24 Okt 2016, 21:51 von Moostatze

» Punkt Verstecken
Fr 15 Jul 2016, 15:34 von Schattenkralle

» Gut oder böse
Fr 15 Jul 2016, 15:31 von Schattenkralle

» Tauziehen:)
Fr 15 Jul 2016, 15:30 von Schattenkralle

» Kriegernamen weiterführen
Fr 15 Jul 2016, 15:27 von Schattenkralle

» Black Stories
Fr 15 Jul 2016, 15:25 von Schattenkralle


Adventskalender 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Adventskalender 2014

Beitrag  Häherfeder am Di 02 Dez 2014, 20:15

Hallo lieber DunkelClan,

ich fand die Idee von FeuerLicht nett, einen eigenen Forenadventskalender zu gestalten. Ich greife (hoffentlich) mit ihrer Erlaubnis die Idee wieder auf! Ich hoffe, dass sich ein paar andere Mitglieder dazu entschließen, mitzumachen Wink Denn jeder darf hier ein Türchen gestalten.

Da ich den Html-Code nicht kopieren kann, mache ich es ohne.

1. + 2. Dezember

Weihnachten steht wieder vor der Tür. Es dauert nicht mehr lange, bis das Christkind die Geschenke für jeden unter dem Christbaum da lässt. Für die, die es nicht abwarten können: Am Samstag ist Nikolaus. Dieser bringt euch Schokolade, Mandarinen und Orangen, Nüsse und Kleinigkeiten. Aber woher kommt das Fest genau?
Kurz gefasst: Am 24. Dezember wurde Jesus geboren  und die Geburt von ihm wurde jedes Jahr am gleichen Tag immer wieder gefeiert. Jedes Land hat unterschiedliche Bräuche: Bei uns gibt es das große Weihnachtsessen, in Schweden zum Beispiel muss die älteste Tochter der Familie das Frühstück ans Bett bringen.
Der Name 'Weihnachten" kommt von der mittelhochdeutschen Wendung  "(ze den) wîhen nahten", "(zu den) heiligen Nächten".
avatar
Häherfeder
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Punkte : 36
Anmeldedatum : 29.01.12
Ort : Da, wo du es am wenigsten erahnst ;)

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten